*
*

D E M O K R A T I S C H E

P A R T E I

D E U T S C H L A N D S

Dein letzter Besuch: Mittwoch 8. September 2010, 18:53 Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ mitteleuropäische Sommerzeit (MEZS) ]

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zentralrat der Juden fordert Berfusverbot
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 14:33 
Moderator

Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/ ... ergartner/
Dummer weise unterscheidet man hier nicht zwischen gemäßigten und Extremen Rechten und Linksextreme werden total ausgeklammert. Würde sich die Forderung nur auf Extremisten jeder Art (Wozu extreme Rechte genauso zählen wie extreme Linke) würde ich das sogar beführworten. Kindergärten und andere öffentliche Einrichtungen sollten Extremistenfreie Zonen sein. Aber trotzdem finde ich es ein Unding das so Leute wie dieser Zentralrat sich in politische Angelegenheiten einmischen.
In einem säkularen Staat sollten die Herrschaften sich um ihre Angelegenheiten kümmern.

Betreff des Beitrags: Re: Zentralrat der Juden fordert Berfusverbot
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 17:51 
DPD Mitglied

Postleitzahl: 74821
Zitat "So sollen Kinder, die erste Andeutungen von Rassismus zeigen, schon hart ran genommen werden."

Sind die net ganz sauber hart rangenommen werden. Vielleicht sollten die sich mal überlegen. 1) Das wen sie wegen sowas hart rangenommen werden, sie sich mehr und mehr gegen ausländer und fremde abwenden werden. 2) Es ist normal das man im Kleinkind Alter sich gegenüber abgrentzt. So findet man seine eigene Identität. Man muss ihnen klar machen das nicht schlimm ist und ihnen das erklären das man andere deswegen nicht diskriminieren darf. Aber nicht durch harte strafen und übertriebenes
Theater. Auf jeden Fall ist das was "The Swot" gesagt hat richtig. Wen es sich um beides handeln würde, würde ich dem auch Zustimmen. Egal ob Links oder Rechts. Jegliche Aufzwingung einer Idelogie ist falsch. Und wers trotzdem macht hat nichts in Kindergärten oder schulen zu suchen. Auf jeden fall ist dieses überzogene gehabe der ZdJ absolut verkerhrt. Aber wie wir ja schon von den Israelis wissen. Manche Menschen lernen einfach nichts aus der Geschichte. :angryfire: :angryfire:

Oh um es nicht zu vergessen bei uns darf niemand ein Kind mishandeln. Egal wer hir was fordert.

woran wir glauben sind unsere Tugenden und unsere Moral"

Markus Giersch

Zuletzt geändert von Andreas Drauz am Samstag 31. Juli 2010, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 18:15 
Moderator

Das mit den Kindern habe ich übersehen, aber man muss dennoch nicht alles durchgehen lassen.
Wenn jemand durch seine Gesinnung zeigt das er nicht auf dem Boden der FDGO steht, dann
ist eine entsprechende indoktrinierung nicht ausgeschlossen.

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 00:40 
DPD Mitglied

Aber wie ich gesagt habe diese Hart durchgreifen bei Kindern ist Quatsch. Und Indoktrinierung hört sich an wie die Verfolgung damals durch die Katoliken im Mittelalter.
AUch wen das damals Inqusitation oder so hies. Natürlich bin ich dafür das solche nicht in Kindergärten oder Schulen arbeiten. Aber wenn dann solte das für alle idelogien gelten. Es ist net so das Linke besser sind als rechte. Im gegenteil. Diese Deutschland hassende selbsgeiselnde einstellung die überall verbreitet wird vom bösen Deutschland ist mindestens genau so schlimm. Wie gesagt eigentlcih dürfte keine Idelogie verbreitet werden. Nicht einmal die Christliche. Das heist Kirliche Kindergärten und schulen müssten eigentlich verboten werden. Und der Religionsuntericht aus dem Stunden plan gestrichten werden. Das were sicher auch für die Köperliche Gesundheit mancher Schüler das beste :lol:

Markus Giersch

Zuletzt geändert von Andreas Drauz am Sonntag 1. August 2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 13:01 
Moderator

Deswegen sagte ich ja, das Extremisten jeglicher Art aus solchen Berufen raus sollten.
Da gehören extreme Linke natürlich dazu. Für die Abschaffung des Religionsunterrichts an Schule bin ich schon lange. Aber im Moment ist es nunmal so das es ihn gibt, davon mal abgesehen wird dort sowiso viel über weltliches geredet. Aber sollte ein Lehrer religiöse oder politische indoktrinierung betreieben (Was man nie zu 100% verhindern kann)dann sollte man schon einschreiten. Den Radikalenerlass (wenn konsequent angewendet) halte ich persöhnlich durchaus für eine positive Sache.

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 14:02 
DPD Mitglied

Postleitzahl: 64297
Ich bin zwar konfessionslos und Atheist, aber der Religionsunterricht sollte meiner Meinung nach trotzdem nicht abgeschafft werden. Das gehört nunmal auch zur Bildung dazu. Und als ich zur Schule gegangen bin konnte man auch wählen ob man am Religions- oder am Ethikunterricht teilnehmen will. Als Wahrheit sollten religöse Themen natürlich auf keinen Fall dargestellt werden. Doch solche Bereiche, wie beispielsweise die Lehren von Jesus Christus, sind es meines Erachtens schon wert im Schulunterricht durchgenommen zu werden. Ich hab das in der Schule nie gehabt, da ich mich für den Ethikunterricht entschieden hatte (der war übrigens ziemlich lächerlich) und hab mich erst später selbstständig mit Jesus auseinandergesetzt. Allerdings zeigen, denke ich, nicht viele Schüler bei diesem Thema Eigeninitiative, von daher sollte Religionsunterricht bleiben.

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 15:21 
Moderator

Diese Meinung darfst du selbstverständlich gerne vertreten, aber
ich persöhnlich halte es für blödsinn. Über die Inhalte der Religionen kann
man ja auch in einem gesonderten Ethikunterricht sprechen.
Allerdings kann man natürlich nicht jede einzelne Religion durchnehmen.

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 19:18 
DPD Mitglied

Postleitzahl: 64297
Natürlich muss es kein Religionsunterricht im heutigen Sinne sein. Ich fände es zum Beispiel gut, wenn es eine Mischung aus Religionsgeschichte und Philosophie wäre, wo man sich mit den Ideen verschiedener Weltanschauungen auseinandersetzen und diese auch diskutieren kann. Dazu müssen die Lehrer aber selbstverständlich auch einen entsprechenden neutralen Standpunkt einnehmen können und dafür qualifiziert sein. Das ist aber so eine Sache, die in der Schule meiner Meinung nach fehlt. Man muss nämlich auch mal das kritische Denken der Schüler schärfen und denen nicht einfach nur den Stoff in die Köpfe reinhämmern.

Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 20:41 
DPD Mitglied

Unsere Religionslehrerin war net Mahadma Gandi Anhängerin. Ich hab versucht ihr zu erklären das Absoluter Pazifismus zwar schön ist aber leider net immer was bringt. Und es
bringt nix allen in den Arsch zu kriechen. Aber sie war der ansicht wen man z.b. die Terroristen einfach ingnoriert und machen läst werden sie irgendwann mit dem Bomben bauen und so aufhören. Und was kam dabei raus. Im ersten halbjahr hatte ich beim ersten Religionslehrer ne 1. Im zweiten Halbjahr bei der Lehrerin ne 3. Sie sagte ich hätte nicht mitgearbeitet. Ich habe aber genau so mitgearbeitet wie beim ersten auch. Und bei dem hatte ich auch einen Test net so gut abgeschnitten. Komisch das ausgerechnet der der ihr immer zugestimmt und alles nachgeplappert hat was sie vorgebetet hatt im ersten Lehrjahr schlechter und im Zweiten auf einmal besser war als ich. Tja zufälle gibts.

Markus Giersch

Neuer BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 16:26 
Moderator

@P@trick
Da sprichst du einen interessanten Punkt an, genau so sehe ich das auch.

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ mitteleuropäische Sommerzeit (MEZS) ]