*
*

D E M O K R A T I S C H E

P A R T E I

D E U T S C H L A N D S

Dein letzter Besuch: Mittwoch 8. September 2010, 17:07 Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ mitteleuropäische Sommerzeit (MEZS) ]

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PDS/Linke Die Frankfurter LINKE.WASG
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 14:43 
Deaktiviertes Mitglied

Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Liebe Leute,

zunächst einmal richtet sich dieses Posting vordringlich an die Frankfurter Mitglieder der "Roten Front". Bevor ich mich inhaltlich äußere, einige Worte zu meiner person, da ich davon ausgehe, dass mich außer Markus hier bisher Niemand persönlich kennt:

Ich bin vor etwa 3 Jahren aus der SPD aus- und in den damaligen Verein WASG eingetreten. Ich habe also, die Parteigründung, den gemeinsamen Bundestagswahlkampf und den erfolgreichen Frankfurter Kommunalwahlkampf - der nicht zuletzt auch dafür gesorgt hat, dass Markus im Ortsbeirat 15 sitzt - nicht nur miterlebt, sondern war bei diesen Anstrengungen in verschiedenen Funktionen aktiv. Seit der Kommunalwahl bin ich Mitarbeiter der Fraktion der LINKEN.WASG im Frankfurter Römer und betreue hauptsächlich unsere Ortsbeiräte. Außer Markus haben wir derzeit 15 VertreterInnen in 12 verschiedenen Ortsbeiräten.

In dieser Funktion, aber auch als ehrenamtlich Aktiver bin ich nicht mit allen Beiträgen bezüglich der LINKEN.WASG einverstanden. Da es allerdings wenig Sinn macht, dies in einem öffentlichen Forum zu diskutieren, würde ich mich freuen, wenn ich mich mit Euren Aktiven mal zusammensetzen könnte.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 19:05 
Deaktiviertes Mitglied

Postleitzahl: 60437
Hallo Olli,
ich kenne dich ja flüchtig.
Der Markus hat uns ja schon erzählt, das die Links Fraktion sich mal mit uns treffen wollte. Unsere antwort war bis heute: Nein.
Ist nicht persönlich gemeint also nichts für ungut.
Warum nein?

1. Wir befinden uns momentan im Aufbau, heisst wir existieren noch gar nicht auch wenn die Unterlagen gerade eingereicht sind.
2. Hätten wir bei der Linken mitmachen wollen, dann wären wir schon längst bei der Linken.
3. Meiner meinung nach seid ihr genauso wie die SPD, CDU, Grüne usw.
4. Sind wir nicht Rechts, Links, Mitte oder sonst irgend was.
5. Könnt euch ja denken, wo unser weg uns hin führt. Was nicht heisst ohne euch, denn ihr kommt unserem Politikverständnis am nächsten.
6. Müssen wir sowieso, wenn der Verein durch ist, jeden Monat eine öffentliche Sitzung halten. Da seid ihr erst mal Gast nummer1. Aber bis dahin, brauchen wir unsere Ruhe um alles anständig durchzuplanen.
7. Ausserdem habt ihr ca. 20 Anregungen seitens Markus bekommen, welche anscheinend zwischen euren Papieren untergegangen sind.
Es waren unsere gemeinsamen Vorschläge die wir dem Markus gegeben haben. Jetzt wo er die Anträge stellen will, müssen wir ihm helfen. Soviel zum thema: Für die Leute da sein!
Ihr könnt jetzt zuschauen, wie die Anträge kommen. Immerhin mit eurem Namen, denn soviel Respekt muss noch sein.

Das soll jetzt aber kein GENERELLES nein sein, wie gesagt bei der nächsten Sitzung seid ihr eingeladen.

Rote Grüsse

Hamid Karimi

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 21:23 
DPD Mitglied

meiner meinung nach finde das der A.S.S.I. alles gesagt hat und gewiesse punkte gut diviniert hat die ich ebenfalls teile.
Ich selber bin ein guter freund von markus, ich selber kann mir jetzt gut vorstellen wieso ich selber NICHT in der LINKE WSAG bin.
Ihr solltet es nicht als beleidigung aufnehmen,sondern einfach nur verstehen wie A.S.S.I. schon erwähnt hat das wir noch im aufbau sind und uns noch entwickeln wollen und es ist uns dabei aufgefallen das wir andere politische ansichten haben als ihr!
trotzallem seid ihr uns am nächsten von allen andern partein.
also könnt ihr euch darauf gefasst machen das in naher zukunkt es besser wäre wenn ihr mit uns zieht anstatt gegen uns.
denn wir sind jung voller hoffnung und mächtig motiviert.
wir haben`s net eilig den die zeit ist unser freund....:-)
aber zu zweit wären wir natürlich stärker!!

p.s. seit froh das der markus euch noch vertritt, ansonsten würdet ihr jetzt ziehmlich schlecht da stehen!!!! er ist nähmlich der besste linksvertreter den es in frankfurt nord gibt.

think about what I told you!!!! :-)

ich freu mich schon auf ein konstruktives mit euch...dauert aber ein bissien( wegen aufbau ) 8)

Betreff des Beitrags: Re: Die Frankfurter LINKE.WASG
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 23:45 
Olli hat geschrieben:
[...]In dieser Funktion, aber auch als ehrenamtlich Aktiver bin ich nicht mit allen Beiträgen bezüglich der LINKEN.WASG einverstanden.[...]

Hallo Olli,

ich schreibe hier als Admin und deswegen beinhaltet diese Antwort keine persönliche Meinung.
Zur Anmerkung zum Forum "Die Linke.WASG".
wie du siehst, ist ellocco moderator dieses Themas.
El Locco ist sehr gut über die WASG informiert und deshalb übergab ich Ihm die Moderationsrechte an diesem Thema.
Ich bitte dich auch, diese Sätze wie da oben in Zukunft zu unterlassen.
Denn deine Funktion in der Fraktion gibt dir nicht den Anspruch mehr Recht zu bekommen.
Viel mehr, wäre deine eigene Meinung erwünscht.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 23:53 
DPD Mitglied

Und jetzt schreibe ich dir persönlich!

Hallo Olli,

ich freue mich, das du der erste bist, der sich endlich an die "Bulleten" traut. Ich habe dir versprochen mit den Leuten zu reden, wie du vieleicht siehst, habe ich tatsächlich die Leute gefragt.
Du merkst selber, woran es hängt.
Ich spreche hier nicht mehr nur für mich alleine, so das die Mehrheit bestimmt.
Was ich aber höre ist:
IHR SEIT UNSERE ERSTEN GÄSTE AUF NER VERSAMMLUNG
nur dauert es! Wir wollen keinen "Hype", wir haben Zeit.

Rote Grüße
Markus Giersch

PS.: Du kannst im Profil die HP der Linken oder deine Private HP rein machen, dann können alle Nutzer des Forums direkt draufklicken. Und es gibt so einige...

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 09:42 
DPD Mitglied

Postleitzahl: 61137
Guten Morgen die Herrschaften,

ich habe mir gerade eben mal die paar Beiträge zu dem Thema Linke.WASG angesehen, und möchte mich hier auch aktiv zu Wort melden.

Erstens finde ich es schön, dass auch ein offizieller Verteter aus dem Römer den Weg auf diese Seite bzw. zum Forum gefunden hat. Und auch finde ich es nicht verwerflich, dass dieser nicht dáccord mit den bisherigen Beiträgen ist. In gewisser Weise ist er ja auch dazu verpflichtet negatives über die Partei aus der Welt zu schaffen. Im Dritten Reich hat man die Menschen einfach standesrechtlich erschossen, aber egal. Anderes Thema.

Olli, ich Duz dich jetzt einfach mal, da ich deinen Nachnamen nicht kenne. Es ehrt Dich zwar den Markus in den Ortsbeirat "reingebracht" zu haben, aber das ist Schnee von gestern. Er hat sich selbständig im Rahmen seiner Möglichkeiten engagiert und eingebracht. Und wenn das stimmen sollte, dass ihr ( die Partei ) seine Vorschläge von vornherein links liegen habt lassen, dann finde ich das schon eine Sauerei. Man sollte dann so fair sein, und seine abgesandten Ortsbeiräte unterstützen so gut es geht.
Das beinhaltet auch, dass man mal sagt, dass ein Vorschlag utopisch ist, und fern jeglicher Realität ist. Auch das ist in meinen Augen Unterstützung.

Um meinen Beitrag jetzt nicht ins uferlose laufen zu lassen, schlage ich einfach vor, dass wir uns zu diesem Thema wirklich mal persönlich zusammen setzen, anstatt mittels dieses Forums mit scharfer Munition auf uns zu schiessen.
Ich kann mich also nur den anderen Forenmitgliedern anschliessen, und freu mich auf ein gemeinsames konstruktives Gespräch. Jedoch bitte ich hier und jetzt schon, diese Veranstaltung nicht zu einem Werbeabend der Partei werden zu lassen. Denn so was bin ich schon von Gewerkschaften gewohnt, und bringt keinen so richtig weiter.

MrG Mr. Badger

Betreff des Beitrags: Das freut mich richtig ....
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:19 

Postleitzahl: 89073
Ich finde Eure Diskussion echt super!

Ich war am Wochenende in Kassel auf dem Treffen
Netzwerk Linke Opposition und da waren
kaum Jüngere anwesend, Markus wäre vielleicht der jüngste
gewesen, aber der war wg. Krankheit verhindert.
Ich will nichts über einen Kamm scheren und ich kenne
die Frankfurter Verhältnisse nicht, aber was wir brauchen
ist eine geistig moralische Wende!
Parteien, die sich als Sprachrohr der Straße sehen,
als Diener und nicht als Vorturner und ich habe den Eindruck,
daß Ihr das ähnlich seht. Wir brauchen PolitikerInnen neuen Typs
und wir brauchen Parteien neuen Typs!
Ich finde es gut, daß ihr den GenossInnen im Römer Druck
macht, damit sie Bodenhaftung behalten.
Solche Peinlichkeiten wie in Köln, wo die PDS erst durch
eine Bürobesetzung überzeugt werden mußte, sich bedingungslos
hinter eine Häuserbesetzung zu stellen, dürfen sich in Frankfurt
nicht wiederholen.
Die PDS braucht eine emanzipatorische Opposition!
Wie steht Ihr eigentlich zur ÖkoLi? Sind die noch aktiv?
Gibt es da Interesse an einer Kooperation?

Ich wünsche der Roten Front alles Gute!
Und starken Mitgliederzuwachs auch in anderen Städten!

Wir haben genug korrupte Altherrenvereine!

Grüße

Stefan Pofahl (El Locco)

Betreff des Beitrags: Re: Die Frankfurter LINKE.WASG
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:34 

Postleitzahl: 89073
Olli hat geschrieben:
Liebe Leute, [...]
In dieser Funktion, aber auch als ehrenamtlich Aktiver bin ich nicht mit allen Beiträgen bezüglich der LINKEN.WASG einverstanden. Da es allerdings wenig Sinn macht, dies in einem öffentlichen Forum zu diskutieren, [...]

Hallo Olli!
Ich kann leider nicht nach Frankfurt kommen, deshalb geht
es nur schriftlich.
Ich habe mir eben noch mal die Beiträge angeschaut,
was stört Dich denn?
Ich finde die Beiträge alle ok. Oder bist Du ein heimlicher
oder offener Verehrer von Klaus Ernst und hast Angst ihn
an die FDP zu verlieren ;-)

Grüße

Stefan Pofahl

P.S.:
Hier noch das Zitat über Klaus Ernst:
Zitat:
Den Klaus Ernst z.B. würde ich liebend gerne an die FDP
abgeben.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 23:33 
Deaktiviertes Mitglied

Postleitzahl: 60311
Hallo,

@elloco: Bevor man Unsinn schreibt, wäre es vieleicht ganz sinnvoll, sich vorher einige Informationen zu besorgen. Die Anträge und die Umsetzung des Mandats der WählerInnen ist nämlich bestens dokumentiert:

http://www.dielinke.wasg-im-roemer.de

oder auch die Infoseiten der Stadt Frankfurt (...dort sind alle Anträge und Anfrage in allen Ortsbeiräten und in der Stadtverordnetenversammlung zu finden):

http://www.stvv.frankfurt.de/parlis2000/

Soviel ersteinmal hierzu. Zu der Gründung dieser komischen Oppositionsstruktur möchte ich nur soviel sagen: Ich halte deren Vorgehen für nicht sonderlich zielführend und die "Opposition" beschränkt sich auch auf die INTERNEN Probleme/Kritik zum Parteivereinigungsprozess. Konkrete Vorschläge, wie man etwa die Lebensbdingungen von Menschen verbessern kann, die von sozialen Transferleistungen abhängen, lese ich doch auch sehr wenig. Aber egal, wer immer sich treffen möchte soll dies tun....

Dein Beitrag zu Ernst möchte ich nicht kommentieren - er ist Unsinn.

@All: Was mich stört ist die höchst einseitige Darstellung, die auf den Berichten von Markus fussen. Klar, es haben nicht Alle - weder ich persönlich, noch andere Parteifunktionäre - begeistert gejubelt, wenn Markus Vorschläge unterbreitet hat. Das gehört aber dazu, nicht jeder meiner Vorschläge findet ´ne Mehrheit....

Es ist immer eine falsche Entscheidung, sich sein Bild nur aus einer Quelle zu bilden. Das ist kein Vorwurf an Markus: Er berichtet halt aus seiner Sicht, es gibt aber durchaus auch andere Sichtweisen. Den Vorwurf, den ich aus unserem letzten Gespräch herausgehört habe, und den ich nachvollziehen kann: Es passiert in der Tat zu wenig, was die breite Masse als Erfolge der Linken wahrnimmt. Ich bitte doch aber auch mal realistisch zu sein: Wir haben im Bundestag knapp 9%, in der Stadt Frankfurt sitzen wir mit 6 von 93 Stadtverordneten in der Stadtverordnetenversammlung. Es ist ungeheuer schwierig in dieser Situation mit eigenen Vorschlägen und Anträgen Erfolg zu haben....

Unsere Aktiven sind bei jeder Aktion, Demonstration oder Diskussion vor Ort. Gerade unsere Ortsbeiräte und Stadtverordneten haben unglaubliche Terminkalender. Nicht immer findet dieser Aufwand auch entsprechende Würdigung in der Presse. Hieraus aber zu schließen, "die machen eh nix" halte ich - offen gesagt - für etwas überheblich und sachlisch einfach falsch.

Um nochmal an den ersten Teil dieses Beitrags anzuschließen: Die GESAMTE Frankfurter Presse hat über das Engagement der LINKEN.WASG für von Abschiebung bedrohte Menschen berichtet. Sucht hiernach mal im Online-Angebot der FRANKFURTER RUNDSCHAU......Das zeigt sehr schön, was "unsere" Leute leisten und das sie für die Benachteiligten in dieser Stadt ab und an auch etwas erreichen, obwohl wir keine Mehrheit in den Parlamenten haben.

Nochmal: Alles hat zwei Seiten. Es macht sicher Sinn, sich auch mal eine adere Sichtweise anzuhören. Genau das war der Sinn meines ersten Postings. Ich will keineswegs einen "formalen" Termin. Wäre nett, wenn ein Paar von Euch mal Zeit hätten, sich auf ein Bier oder Kaffee zu treffen. Da kann man dann einfach mal locker plaudern und sich sein Biold vom jeweils Anderen machen.

Weil eines sollet doch allen klar sein: Dauernd neue kleine und kleinste Gruppen zu eröffenen ist sicher reizvoll. Wenn Diejenigen in diesem Land, die sich eher auf der linken Seite des politischen Spektrums sehen etwas erreichen wollen, dann wäre GEMEINSAMKEIT angesagt, nicht weitere Gründungen...

Betreff des Beitrags: Die Frankfurter Linke.WASG
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 09:40 
DPD Mitglied

Hy Olli!

ich muss auch mal dich unterstützen.
Also das mit dem Ernst nehme ich auch nicht ernst :wink:

das mit dem verhältniss im römer ist auch richtig von dir beschrieben:
es wäre unfair zu erwarten, das die linksfraktion im römer mit 6 zu 87 stimmen die welt verändern kann. das geht erst ab 47 sitzen...

alles andere bequatschen wir bei 1-2 bierkästen...

@Mr. Badger
welche biersorte kannste denn empfehlen?

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ mitteleuropäische Sommerzeit (MEZS) ]